Weil wir weiter denken.Ganzheitliche Konzepte

Facility Management hat einen guten Namen: ray

Ganzheitliches Facility Management ist unsere Profession. Aus den einzelnen Bausteinen des klassischen Facility Managements, dem infrastrukturellen, dem technischen und dem kaufmännischen Gebäudemanagement, schnüren wir maßgeschneiderte Konzepte für Immobiliennutzer, Immobilienbewirtschafter oder Immobilieneigentümer. Von der Gebäudereinigung über Industriewartung und Maschinenreinigung bis hin zu Wachschutz, Hausverwaltung oder Arbeitnehmerüberlassung – unser Dienstleistungsangebot deckt alle Bedürfnisse an bereichsübergreifendem Facility Management ab.

Die ray Unternehmensphilosophie

Unter der Dachmarke ray bündeln wir die Kompetenzen von mehreren spezialisierten Unternehmen, damit Sie umfassendes Know-how aus einer Hand bekommen. Als zuverlässiger Partner in allen Fragen des FM bieten wir Ihnen nicht nur effiziente Lösungen rund um die Bewirtschaftung von Immobilien, sondern auch mehr Freiräume für Ihr Kerngeschäft.

Werte schaffen die Identität eines Unternehmens. Nach innen zeigen sie sich in der Unternehmenskultur, nach außen im Markenbild. Um beides kümmert sich ray schon seit vielen Jahren sehr intensiv.

Innovationswesen

Ideen- und Innovationswesen

Innovation ist uns wichtig. Denn nur so können wir uns für unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner verbessern und weiterentwickeln. Damit Ideen entstehen, gesammelt und umgesetzt werden, haben wir bei ray ein Innovationsmanagement etabliert. So ermöglichen wir Kunden, Mitarbeitern sowie Partnern und Lieferanten durch einfache und sichere Online-Formulare, ihre Verbesserungsvorschläge einzusenden. Wir freuen uns auf Ihre Ideen!

Zum Ideenformular
Die ray Grundaufgabe

Die ray Grundaufgabe

Ihr Sekundärgeschäft ist unser Kerngeschäft. Wir wollen kleinen, mittleren und großen Unternehmen durch einen ganzheitlichen Ansatz anhand innovativer ray-FM-Lösungen einen nachhaltigen Nutzen für deren Immobilien bieten.

Dies realisieren wir mit Hilfe unserer begeisterten Mitarbeiter, höchster Produktqualität und durch Berücksichtigung gesellschaftlicher, ökologischer und ökonomischer Gesichtspunkte.

Auf Basis der in unserem Familienunternehmen gewachsenen Wertekultur und unserer neuesten Facility-Management-Produkte möchten wir unsere Kunden begeistern und deren individuellen Unternehmenserfolg stärken.

ray 360° Facility Management

ray 360° Facility Management

Die ray facility management bietet sämtliche Dienstleistungen des ganzheitlichen Facility Managements. Für dieses Konzept haben wir einen Begriff geprägt: 360° Facility Management.

Dazu zählen Leistungen aus dem infrastrukturellen, dem technischen und dem kaufmännischen Gebäudemanagement, durch die wir Immobilien unter allen Aspekten bewirtschaften können.

Dieses 360° Facility Management Konzept führen wir mit hoher Transparenz für unsere Kunden durch.

Urkunde 360 Grad
die ray Marke

die ray Marke

Die Marke ray steht für fünf zentrale Werte: Innovation, Nachhaltigkeit, Ganzheitlichkeit, Vertrauen und Komplettanbieter im Facility Management. Damit sind wir ein verlässlicher Partner, der im Interesse seiner Kunden handelt und ihnen durch hochwertige Leistungen einen relevanten Vorteil verschafft.

Unsere Unternehmenskultur ist das interne Erscheinungsbild dieser Werte. Es ist geprägt von Austausch, Zusammenarbeit und Wissenserweiterung, um die Qualität unserer Leistungen auf hohem Niveau zu halten. Dafür braucht es die Leidenschaft aller Mitarbeiter. Und das Vertrauen der Kunden. Daran arbeiten wir jeden Tag.

Der ray Verhaltenskodex

Der ray Verhaltenskodex

Wir sind uns unserer Verantwortung sowohl für die eigenen Mitarbeiter als auch den Kunden gegenüber bewusst. Unser Kodex soll den Mitarbeitern im täglichen Miteinander als Verhaltensleitfaden dienen. Denn durch ihr Verhalten verhelfen sie ray zu einem Ansehen als richtungsweisender, vorbildlicher und innovativer Arbeitgeber.

Wir definieren unsere Richtlinien und Rahmenbedingungen angelehnt am eigenen Wertesystem sowie am geltenden Recht in der EU, an den Empfehlungen der UNO, der WHO, der UNICEF, des WWFs und Greenpeace und an den für uns relevanten branchennahen Verbänden.

ray Verhaltenskodex

Für professionelle Marktentwicklung ausgezeichnet

Am Wettbewerb können ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien für den German Brand Award 2017 nominiert wurden. Der German Brand Award wird dabei in Wettbewerbsklassen vergeben: In der Kategorie »Industry Excellence in Branding« wurde ray als „Winner“ für seine herausragende ganzheitliche Markenführung und Marketingarbeit ausgezeichnet.

Wachsendes Familienunternehmen

Die Nils Bogdol GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen, das viel Wert auf Nachhaltigkeit und soziale Unternehmensführung legt. Unsere Mitarbeiter werden seit über 10 Jahren aus unserem eigenen Schulungszentrum fortgebildet und die Führungskräfte in diversen Coaching-Maßnahmen weiterentwickelt.

Wir konnten unser Unternehmen in den letzten 20 Jahren von knapp 300 Mitarbeitern auf nunmehr über 3.000 Mitarbeitern entwickeln. Das bestätigt uns in unseren Grundwerten, dass wir mit fairen Preisen, innovativen Maßnahmen und guten Konzepten weiterhin den Markt entwickeln können.

Die ray Leitlinien

Mit gemeinsam Werten in eine erfolgreiche Zukunft.

1. Service und Kundenorientierung

... weil wir Dienstleister für unsere Kunden sind.

  • Wir wollen mehr als Zufriedenheit.
  • Wir wollen Kunden begeistern.
  • Wir hören den Wünschen unserer Kunden genau zu.
  • Wir sind erfolgreich, wenn unsere Kunden erfolgreich sind.

2. Qualität und Perfektion

... weil Leistung und Erfolg zählen.

  • Wir wollen jeden Tag besser als am Tag zuvor sein.
  • Wir übernehmen Verantwortung und schöpfen Optimierungspotenziale aus.
  • Wir investieren in Qualität und Qualitätsmanagement.

3. Innovation und Wachstum

... weil wir wissen, dass Stillstand Rückschritt bedeutet.

  • Wir streben nach Innovation und nehmen Chancen wahr.
  • Wir fördern Wachstum und Ideen.
  • Wir investieren in neue Ideen und Technologien.

4. Soziale und ökologische Verantwortung

... weil wir ganzheitlich orientiert sind.

  • Wir sind uns unserer ökologischen und gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.
  • Wir investieren in Arbeitsplätze, Arbeitssicherheit, Ausbildung und Fortbildung.
  • Wir verpflichten uns dem ökologischen Gedanken, um die gesetzlichen Bestimmungen zu übertreffen.

Jubiläumsfeier zu Hause

Im September 2021 feierten wir unser 25-jähriges Jubiläum. Ein schöner Anlass, zu dem wir vier Videos produziert haben, die Ihnen die Highlights aus unserer ereignisreichen Unternehmensgeschichte vorstellen und Ihnen tiefe Einblicke in unsere Arbeit geben.

Zertifikate und Qualifizierungen

Wir sind engagiert: für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter. Für unsere Branche und eine verlässlich hohe Qualität unserer Dienstleistungen. Für Umwelt, Gesellschaft und unsere Heimatregion. Schön, dass diese Arbeit anerkannt wird: Unsere Zertifikate und Auszeichnungen bekräftigen unser Tun.

Preisgewinne: Für unsere Leistung ausgezeichnet

Wir freuen uns über den Zuspruch für das Unternehmen ray. Unsere Auszeichnungen sehen wir als Gemeinschaftsleistung von Mitarbeitern, Kunden, Stakeholdern und Shareholdern an. Sie unterstützen uns, ein Stück zur Seite zu treten und mit Bedacht das eigene Denken, Fühlen und Handeln zu reflektieren, um darauf aufbauend mit der Tugend der Wertschätzung das Unternehmen zukunftsbewusst und dankbar weiterzuentwickeln.

Mitarbeiterbegeisterung/-entfaltung (HRM)

Wir streben stets danach, unseren Mitarbeitern ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld zur Verfügung zu stellen, indem sie ihre Potenziale entfalten, ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und mit ihrem beruflichem Umfeld lernen und persönlich wachsen können. Wir freuen uns über die Auszeichnungen, die uns wichtige Hinweise geben, wo wir als mittelständisches Familienunternehmen unser HRM zukunftsweisend für unsere Mitarbeiter und Kunden vertiefen können.

Kundenbegeisterung/-nutzen (CRM)

Ein Kernstreben unserer Gebäudedienstleistungen ist die Kundenzufriedenheit – und mehr noch die Begeisterung unserer Kunden. Dafür bringen wir uns für unsere Kunden jeden Tag vollumfassend ein. Unsere Auszeichnungen bestärken hier unser Vorgehen im CRM und geben uns die Möglichkeit, unsere bodenständige Betriebskultur eines familiengeführten Mittelständlers weiter zu festigen und als zuverlässiger Dienstleister mit qualitativ hochwertigen Produkten die Herausforderungen unserer Kunden im Gebäudemanagement zukunftsbewusst und partnerschaftlich zu lösen.

Innovationsbegeisterung/-wesen (F&E)

Die Bedürfnisse unserer Kunden und die Natur mit ihren Erfahrungen in Evolutionsprozessen gehört zu unseren Vorbildern, um daran angelehnt unsere Wertschöpfungsketten nachhaltig mit unseren Erfahrungen in Innovationsprozessen zu gestalten. Seit der Gründung des Familienunternehmens vor über 20 Jahren gehen wir bewusst den Weg der F&E. Dazu gehen wir auch synergetische Partnerschaften ein und sind fortlaufend bestrebt für unsere Kunden, Mitarbeiter, Stakeholder und Shareholder tragfähige Konzept der Zukunft zu entwerfen. Unsere Auszeichnungen sind dabei ein Weg, durch gezieltes Benchmarking noch bessere Lösungen auf die Fragen unsere heutiger Zeit zu finden und diese mit bodenständiger Sorgfalt und familienunternehmerischem Bedacht Schritt für Schritt zu implementieren.

Marketingbegeisterung/-wesen (PR)

Eine starke und zuverlässige Unternehmensmarke gibt Kunden, Mitarbeitern und Partnern Klarheit, Sicherheit und Orientierung im aktuellen Wandel. Als Mitgestalter der Branche sehen wir es als unsere Aufgabe an, auch die Marke ray bewusst weiterzuentwickeln. Die Auszeichnung gibt uns Hinweise, wo wir uns weiterentwickeln können. Sie zeigt auch, dass die über die Jahre hinweg geleistete Marketing- und PR-Arbeit Früchte trägt und inwieweit sich die eingesetzten Ressourcen amortisieren. Die traditionelle aber auch moderne Betriebskultur mit ihren urtypischen Familienwerten formt so sichtbar für alle Unternehmensakteure zukunftsbewusst das positive Image des mittelständischen Unternehmens – nach innen und außen.

Sie erreichen uns werktags von 8 bis 18 Uhr kostenlos unter 0800-987 5000