Fällt erst auf
wenn es fehlt:
das professionelle
Facility management
2017-06-02

RAYMAGAZIN Nr. 15

Jedes Unternehmen ist darauf angewiesen zu wissen, was Kunden wollen. Wer die Bedürfnisse kennt, kann dafür Sorge tragen, sie bestmöglich zu erfüllen – und damit erfolgreich sein. Diesen Gedanken stellen wir in allen Unternehmensbereichen ins Zentrum unserer Ideen, Analysen und Leistungen. Die Mitarbeiterqualität ist ein wesentlicher Baustein, um Kundenzufriedenheit herzustellen. Unsere Fortbildungsquote und -qualität im ersten Quartal zeigt, dass wir in diesem Bereich sehr gut aufgestellt sind. Die kontinuierliche Förderung unserer Mitarbeiter kommt unseren Kunden zugute, die auf innovative Leistungen ebenso zählen können, wie auf eine professionelle und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Zwei Beispiele aus der Praxis zeigen das in dieser Ausgabe ganz konkret. Um auch die Mitarbeiterqualität auch in Zukunft zu gewährleisten, widmen wir der Ausbildung in unserem Unternehmen viel Aufmerksamkeit. Dafür wurden wir als einer von Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben ausgezeichnet. Ebenfalls ausgezeichnet wurden wir für unsere allgemeinen Arbeitsbedingungen. Wir zählen erneut nun zu den Top-Arbeitgebern im Mittelstand 2017, eine Auszeichnung, die langjährige Mitarbeiter aus eigener Erfahrung bestätigen können. So wie Petra Helios, die seit 25 Jahren im Unternehmen ist.

Wir entwickeln uns jedoch nicht nur als Arbeitgeber weiter, sondern auch als Unternehmen. Dabei hilft uns der externe Blick, der Stärken und Schwächen manchmal deutlicher erfasst als man selbst. So haben wir uns im Rahmen eines Projekts zum Thema Gemeinwohlökonomie nach den Kriterien dieses nachhaltigen Wirtschaftsmodells zertifizieren zu lassen.


Unser Handeln kam auf den Prüfstand und wurde wissenschaftlich analysiert. Mit unglaublich spannenden Impulsen für unsere weitere Arbeit im Bereich Nachhaltigkeit. Lassen Sie sich von der Lektüre dieser Ausgabe anregen. Und kommen Sie gern darüber mit uns ins Gespräch.

Download rayMagazin Nr. 15

 
Zurück zur Übersicht