text
Fällt erst auf
wenn es fehlt:
Das professionelle
facility managment

ray Geschäftsberichte

Bitte wählen Sie unter unseren Geschäftsberichten aus folgenden Jahren:

 

2014

Als Dienstleistungsunternehmen sind unsere „Produkte“ nur so gut, wie die Menschen, die sie erbringen. Daher legen wir auf die fachlichen wie sozialen Kompetenzen unserer Mitarbeiter sehr großen Wert. Die ray facility management group beschäftigte im Jahr 2014 durchschnittlich 3.600 Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen.

rayGB-2014.pdf

2007

Die ray facility management group lebt die Philosophie, unseren Kunden ganzheitliche Dienstleistungen rund um die Immobilie anzubieten. Mit der kontinuierlichen Erweiterung des Dienstleistungsspektrums konnten wir in den vergangenen zwölf Jahren unseren Umsatz von € 3 Mio. auf nunmehr € 33,5 Mio. mehr als verzehnfachen.

rayGB-2007.pdf

2006

Die wirtschaftlichen Rahmendaten unserer Branche haben sich auch im Jahre 2006 nicht signifikant verbessert. Zwar scheint der Trend der letzten Jahre, den Anbieter von Gebäudedienstleistungen ausschließlich über den Preis zu wählen, gestoppt, allerdings ist eine echte Kehrtwende insofern noch nicht spürbar, als dass die Vergaben unverändert auf einem kaum akzeptablen Preisniveau erfolgen. Deshalb bestätigt sich bislang leider unsere letztjährige Prognose, in der wir davon ausgegangen sind, dass uns diese Talsohle zumindest für zwei Jahre begleiten wird, bevor sich das wachsende Qualitätsbewusstsein potenzieller Kunden flächendeckend in der Akzeptanz eines höheren Preisniveaus niederschlägt.

rayGB-2006.pdf

2005

Die wirtschaftlichen Rahmendaten unsere Branche haben sich auch im Jahre 2005 weiter verschlechtert. Die Bereitschaft für ansprechende Reinigungsqualitäten entsprechend höhere Preise zu zahlen sank weiter, mit der Folge einer weiteren Absenkung des durchschnittlichen Reinigungsniveaus. Die weiterhin hohe Arbeitslosigkeit in der Bundesrepublik Deutschland hat trotz eines allgemeinverbindlichen Tarifvertrags dazu geführt, dass die Löhne teilweise unter dem Tarifniveau liegen. 

rayGB-2005.pdf

2004

Die Konkurrenzsituation hat sich im schwierigen Gebäudereiniger-Markt im vergangenen Jahr verstärkt und wird sich 2005 nicht entschärfen. Preisdumping wird der Branche 2005 weiter zusetzen. Die Nils Bogdol GmbH stellt sich gern diesen Herausforderungen. Der Blick ins europäische Ausland und die Stärkung der eigenen Kernkompetenzen machen das Unternehmen fit für die Zukunft. Dank flexibler Strukturen innerhalb des Unternehmens wird die Nils Bogdol GmbH auch 2005 ihren Kunden ein verlässlicher Partner sein.

rayGB-2004.pdf

 

2003

Nils Bogdol GmbH behauptet sich trotz schwieriger Konjunktur. Umsatz erstmals über 30 Millionen Euro-Marke.

rayGB-2003.pdf

ray facility management group

Nils Bogdol GmbH
Bahnhofsallee 1
49451 Holdorf

Telefon: 05494 - 98 75-0
Fax: 05494 - 98 75-75
info ray.de

Service-Hotline:

0800-987 5000*

* Werktags von 8 bis 18 Uhr.
Anruf ist kostenlos.